Angie Hiesl + Roland Kaiser

AUFGELÖST

© Roland Kaiser

Der Performer Daniel Ernesto Mueller steht inmitten von Möbeln, Kleidern, Küchengeräten und Vorräten einer ihm unbekannten Person und ordnet, sortiert und erzählt, was so ein Haushalt über seine:n Besitzer:in verrät. Er erklimmt die Gegenstände, atmet ihren Geruch ein, spekuliert und vermutet, wer diese Person gewesen sein mag. Entstanden aus drei Aufführungen der mehrstündigen Performance „AUFGELÖST“, die im öffentlichen Raum stattfanden, setzt sich die filmische Dokumentation mit einer verstorbenen Person und deren Haushalt auseinander.

Beteiligte

Choreografie & Regie: Angie Hiesl + Roland Kaiser;
Filmproduzent: Maurits Boettger;
Performance: Daniel Ernesto Müller

Produktion

Angie Hiesl Produktion

Gefördert durch

Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, Konzeptionsförderung der Stadt Köln, Spitzenförderung des Landes NRW
Digitale Bühne
  • Do 04 | 05 - So 14 | 05 Digitale Bühne, On Demand

Sensorische Reize & Content Notes

Tod und Trauer
Jetzt zum Newsletter anmelden