Aktuell

WORKSHOP: make a move collective

Mit den Teilnehmer*innen werden Elemente aus dem Parkour und dem zeitgenössischen Tanz erprobt und kurze bewegte Szenen entworfen.

mehr ...

WORKSHOP: „ATLAS 1 – ANY BODY SOUNDS“

Das Zentrum für Zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz Köln lädt in Kooperation mit dem Festival tanz nrw 19 zu einem interdisziplinären Workshop ein: Jone San Martin, Emanuele Soavi und Mikel R. Nieto geben in diesem Workshop erstmals Einblicke in das Projekt „ATLAS 1 – ANY BODY SOUNDS“.

mehr ...

Eröffnung im Schauspiel Köln / Depot 2

Für die Eröffnung von tanz nrw 19 konnten wir das Schauspiel Köln als Kooperationspartner gewinnen. Im Depot 2 wird die erste Vorstellung des Festivals stattfinden!

mehr ...

Ringlokschuppen Ruhr als neuer Spielort bei tanz nrw

Erstmals ist der Ringlokschuppen Ruhr als Spielort bei tanz nrw 19 dabei!

mehr ...

SPRUNGBRETT < > Tanzrecherche NRW

Unsere sechs Sprungbrett-Künstler*innen haben ihre zwei Residenz-Recherchen bei PACT Zollverein in Essen und im tanzhaus nrw in Düsseldorf schon genutzt. Allein die Gruppe um Greta, Constanza und Amanda trifft sich im April noch einmal zur zweiten Recherchephase.

mehr ...